Arnd Spahn

Der Gewerkschafter Arnd Spahn hat für die kommenden zwei Jahre den Vorsitz im Vorstand der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) übernommen.

Der neue Vorstandsvorsitzende kann auf jahrzehntelange Erfahrungen in der Selbstverwaltung zurückgreifen. Im Vorstand stehen ihm als alternierende Vorsitzende Walter Heidl aus der Gruppe der Selbständigen ohne fremde Arbeitskräfte und Martin Empl aus der Gruppe der Arbeitgeber zur Seite. Den Schwerpunkt seiner Amtsführung will Spahn auf maßgeschneiderte Präventionsangebote für die Versicherten legen. Als Vertreter der Gruppe der Arbeitnehmer und Sekretär der Europäischen Landarbeitergewerkschaften (EFFAT) hat er vor allem die Entwicklung von Maßnahmen für die Beschäftigten der grünen Branche im Blick.

Mit der UV-Schutz Kampagne "Lass Dich nicht verbrennen" sollen die in den grünen Berufen überwiegend im Freien Tätigen in den nächsten zwei Jahren gezielt für den Schutz vor weißem Hautkrebs sensibilisiert werden. Für die SVLFG als kleinem berufsständischen Sozialversicherungsträger sieht Arnd Spahn in der Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Organisationen im Aufgabenfeld Prävention einen wichtigen Beitrag, um innovativ zu bleiben: "Wer bei der Digitalisierung und Prävention auf dem neuesten Stand bleiben will, der muss auch über den Zaun blicken und schauen, was andere entwickeln."

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen