Personen im GaLaBau

Arne Ingmar Johannsen

FGL Schleswig-Holstein Karriere
Arne Ingmar Johannsen. Foto:

Der frühere Präsident des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau(FGL) Schleswig-Holstein, Arne Ingmar Johannsen, hat das Präsidium seines Verbandes verlassen. Im März 2015 hatte er Präsidentenamt an seinen Nachfolger Mirko Martensen übergeben, war aber zum vergangenen Monat reguläres Mitglied des Präsidiums geblieben. Insgesamt gehörte er 15 Jahre dem Präsidium an. Bereits 2004 und 2005 war er Präsidiumsbeisitzer gewesen.

Im Haupt-, Tarif- und Betriebswirtschaftsausschuss des Bundesverbands Garten-; Landschaft- und Sportplatzbau nahm er die Interessen der Landschaftsgärtner im nördlichsten deutschen Bundesland wahr. FGL-Präsident Martensen bedankte sich im Namen des Präsidiums, der Geschäftsführung und der Mitglieder beim heute 61-Jährigen für seinen "starken Einsatz". Johannsen stammt aus einer alten Landschaftsgärtner-Familie. Sein Großvater war Schlossgärtner am Glückburger Schloss und gründete 1927 einen eigenen GaLaBau-Betrieb. Arne Ingmar Johannsen hatte den Betrieb 1993 in dritter Generation übernommen. Im vergangenen Jahr verkaufte er ihn an Gärtnermeister Sven Petersen, der nun alleiniger Inhaber ist.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen