Nachrichten und Aktuelles

Artinger GmbH erhält Regensburger Qualitätssiegel

Die Artinger GmbH & Co. KG aus Niedertraubling ist als erstes Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen mit dem Qualitätssiegel die Initiative "Ausbildung. Geht gut bei uns!" ausgezeichnet worden. Der Landkreis Regensburg würdigte damit die vorbildlichen Leistungen des Unternehmens in der Ausbildung. Landrätin Tanja Schweiger überreichte die begehrte Auszeichnung am 4. Dezember vergangenen Jahres in Donaustauf.

Der 1910 gegründete Traditionsbetrieb offeriert ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio, das die Planung und Realisierung privater Gärten, den Bau und die Pflege von Außenanlagen für Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie für öffentliche Grünanlagen abdeckt. Ergänzt wird das Angebot durch einen umfassenden Winterdienst. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen 29 Mitarbeiter und bildet zusätzlich zwei Frauen und fünf Männer zu Landschaftsgärtnern aus.

Die Azubi-Übernahmequote bei Artinger beträgt im Schnitt 90 Prozent. Von den Ausbildern erhalten sie eine intensive Begleitung, sagte Geschäftsführer Karl Artinger. Es würden Ziele vereinbart und quartalsmäßige Rückmeldegespräche über den persönlichen Leistungsstand geführt. Bei Schwierigkeiten werde mit praktischen Übungen und Nachhilfeunterricht geholfen. Zugleich erhielten die Auszubildenden frühzeitig Verantwortungsbereiche, würden in Teambesprechungen und Mitarbeiterveranstaltungen eingebunden. Bei praktischen Abschlussprüfungen bekämen sie eine gezielte Unterstützung. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen