Aufsitzmäher: Allradantrieb für bessere Traktion und Sicherheit

Husqvarna Aufsitzmäher Mähmaschinen
Das Modell R 418Ts AWD wurde für die Bearbeitung größerer Flächen entwickelt. Foto: Husqvarna

Zahlreiche Innovationen und Neuheiten ergänzen zur demopark das Sortiment von Husqvarna. Sie bieten dem Anwender fortschrittliche Maschinen für noch effizienteres Arbeiten. Neues gibt es unter den Aufsitzmähern, den Ridern, zu sehen. Das Modell R 418Ts AWD wurde für die Bearbeitung größerer Flächen entwickelt. Der Allradantrieb sorgt dabei für optimale Traktion auch bei unwegsamem Gelände. Der R 115B hingegen ist deutlich kleiner und somit für kleinere Projekte ausgelegt, wo es auf eine gute Manövrierbarkeit und Übersicht ankommt. Trotz kompakter Bauweise bietet der R115B einen leistungsstarken 9,5 kW-Motor.

Die U-Cut Technologie ist jetzt bei noch mehr Modellen der Gartentraktoren mit Grasfangkorb oder mit Seitenauswurf verfügbar. Sie ermöglicht einen extrem engen Wendekreis für besonders präzise Wendemanöver. Der ungemähte Kreis verringert sich auf nur noch 100 cm. Dadurch entfällt das Nacharbeiten mit dem Trimmer in vielen Fällen komplett.

In Eisenach werden zudem die akkubetriebenen Profimaschinen mit Hochleistungsmotor präsentiert. Die neuen Akku-Trimmer 136LiC, 536LiL und 536LiR, die Heckenschere 136Li HD50 und die Motorsägen 536Li XP, T536Li XP und 436Li sind ebenso leistungsstark wie benzinbetriebene Maschinen, aber wesentlich geräusch- und schadstoffärmer im Betrieb.

Ausgestellt wird auch das neue Automower-Modell 308, das sich für Rasenflächen bis zu 800 m² eignet. Es zeichnet sich insbesondere durch eine erhöhte Flächenleistung (40 m/h) im Vergleich zum Einstiegsmodell Automower 305 (maximal 500 m², 30 m²/h) aus. Die Fernstartfunktion bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten, auch komplexe Rasenflächen gezielt anzusteuern.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen