AuGaLa startet neue Nachwuchs-Kampagne
Das Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa) hat eine neue Nachwuchs-Kampagne gestartet. Im Mittelpunkt stehen fünf neuen Anzeigenmotive. Sie soll in Text und Bild an die veränderte Welt der Jugendlichen anknüpfen. Von nun an steht sie allen ausbildungsumlagepflichtigen GaLaBau-Unternehmen kostenfrei zur Verfügung.
Ende Januar erhalten über 3.000 GaLaBau-Betriebe die Mappe „Geben Sie Perspektiven. Nachwuchswerbung im Garten- und Landschaftsbau“ mit zwei Broschüren und einer USB-Karte übersandt. Die Broschüre „Den Nachwuchs begeistern“ fasst die wesentlichen Merkmale der Kampagne zusammen und zeigt auf, welche Motive und Individualisierungen zur Verfügung stehen. Die Broschüre „Anzeigen-Katalog“ gibt einen Überblick über den richtigen Einsatz der Werbemittel. Und die in der Mappe einliegende USB-Karte bietet alle notwendigen Grafik-Daten und -Elemente für den eigenen Einsatz.
Für die zwölf der AuGaLa angeschlossenen GaLaBau-Landesverbände sind bereits neue Informationsmaterialien, Messe-Ausstattungen und Werbemittel hergestellt worden, die bundesweit auf Berufemessen verwendet werden können.