Erste Präsenzveranstaltung seit anderthalb Jahren

Augsburg: Wiedersehen der Baum-Szene am 21. September

Nachdem die Deutschen Baumpflegetage zweimal hintereinander ausfallen mussten, wird Augsburg am 21. September wieder zum Treffpunkt für die Arboristen der Republik.

Die Organisatoren konnten für diese Sonderveranstaltung namhafte Referenten gewinnen, die sich unter anderem den Themen Trockenstress, Baumkontrolle und dem Baumschutz auf Baustellen widmen. Die begleitende Fachausstellung ist bereits weitgehend ausgebucht. Das neue Buchungsportal funktioniert problemlos.

„In den letzten Tagen kommen vermehrt Anfragen zu den Corona-Auflagen für die Tagung“ berichtet Irina Kaths-Knigge von der Geschäftsstelle der Deutschen Baumpflegetage. „Die Teilnehmer möchten konkret wissen, worauf sie sich einstellen müssen“. Mit den örtlichen Behörden sind die Organisatoren seit Wochen in engem Kontakt. Wie mittlerweile im Event-Bereich üblich gelten auf der September-Sonderveranstaltung die 3 Gs: Wer genesen, geimpft oder getestet ist, hat Zugang zur Tagung. Ein Testzentrum steht vor Ort zur Verfügung. Im Innenbereich sind alle Vorkehrungen getroffen worden, damit die erforderlichen Abstände eingehalten werden. Die neue Organisation der Buchung und des Einlasses verhindern Staubildungen im Eingangsbereich.

„Wir sind bestens aufgestellt, um eine sichere Veranstaltung zu gewährleisten“ konstatiert Prof. Dr. Dirk Dujesiefken vom Veranstalterteam, „und die Teilnehmer freuen sich, endlich mal wieder mit Kollegen in Präsenz diskutieren zu können. Videokonferenzen können eben doch nicht das persönliche Gespräch ersetzen“. Die Veranstalter haben sich auf die Fahne geschrieben, Menschen zusammenzubringen. Das soll auch in Zukunft das oberste Ziel sein. Das Tagungsprogramm sowie weitere Informationen finden sich unter www.deutsche-baumpflegetage.de. hb/ Deutsche Baumpflegetage


NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Fachvorarbeiterin bzw. Fachvorarbeiter (w/m/d) im..., Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen