Ausheben, Verfüllen, Verdichten ohne Werkzeugwechsel

Erdbau und Grundbau
Die VDL-Verdichterlöffel der Helmut Uhrig Straßen- und Tiefbau GmbH sind in Schnittbreiten von 300 bis 1400 mm für Trägergeräte von 1,6 bis 40 t Einsatzgewicht verfügbar. Foto: Kiesel

Anbauverdichter am Hydraulikbagger lösen rasch, zuverlässig und gefahrlos schwierige Verdichtungsaufgaben, die mit anderen Maschinen und Geräten nicht oder nur schwierig lösbar sind. Die Helmut Uhrig Straßen- und Tiefbau GmbH hat eine neue Baureihe an hydraulischen Verdichterlöffeln herausgebracht. Sie ermöglichen das Ausheben, Wiederverfüllen und Verdichten von Boden ohne jeden Werkzeugwechsel.

Die zum Patent angemeldeten UAM-Verdichterlöffel der VDL-Serie sind in Schnittbreiten von 300 bis 1400 mm für Trägergeräte von 1,6 bis 40 t Einsatzgewicht verfügbar. Sie sind sparsam im Ölbedarf und können an der Hammerhydraulik betrieben werden. Die Kombination von Anbauverdichter und Grabgefäß in einem spart viel Zeit. Der Verdichterlöffel verringert zudem die Betriebs-, Wartungs- und Instandhaltungskosten, weil er mithilfe der Baggerhydraulik rangetrieben wird und nicht mit einem eigenen Verbrennungsmotor wie bei handgeführten Rüttelplatten oder Stampfern.

Die Verdichterlöffel können auch mit mechanischen Schnellwechslern aufgenommen oder sogar fest am Löffelstiel verbolzt werden. Ein Werkzeugwechsel zwischen dem Ausheben, Verfüllen und Verdichten ist nicht notwendig. Auch ein zusätzliches Verdichtungsgerät wird nicht benötigt. Stattdessen wird der verfüllte Boden einfach mithilfe einer angetriebenen Unwucht im Löffel verdichtet.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen