Avant eröffnet neue Deutschland-Zentrale

Avant Tecno Bagger und Lader
Das neue Avant-Center verfügt über 2500 m² Nutzfläche für Lager und Logistik. 800 m² nehmen der Showroom, Büros und das Schulungszentrum ein. Foto: Avant

Avant hat in Eppertshausen, 30 km südlich von Frankfurt am Main, ihre neue Deutschland-Zentrale eröffnet. Ende September wurde das 3-Mio.-Euro-Projekt mit eindrucksvollem Showroom, Demogelände und Schulungszentrum feierlich eingeweiht. Zur Eröffnung gratulierten fast 200 geladene Gäste.

Deutschland-Geschäftsführer Thomas Sterkel berichtete vom Beginn des Neubauprojektes mit dem Kauf eines Grundstücks im neuen Gewerbegebiet Park 45 in Eppertshausen im Jahre 2012. Zum ersten Mal in der Avant-Firmengeschichte wurde außerhalb Finnlands in ein Firmengebäude investiert. So entstanden 2500m2 Nutzfläche für Lager und Logistik. 800 m2 nehmen der lichtdurchflutete Showroom, Büros und das moderne Schulungszentrum ein. Dort werden Schulungen für die Vertriebspartner angeboten, denn eine fundierte praktische Ausbildung der technischen Verkäufer ist die Grundlage für den guten Kundenservice.

Sterkel bedankte sich herzlich für die Leistung seiner Mitarbeiter, die als Team die Herausforderungen des Neubaus und des Umzugs gemeinsam gemeistert haben. Er begrüßte neben den Gesellschaftern der Muttergesellschaft Avant Oy, Risto, Jani und Satu Käkelä, seine Vertriebspartner aus ganz Deutschland, die Geschäftsführer der Tochtergesellschaften aus England und den USA sowie die Importeure aus Polen, Ungarn, der Schweiz und Österreich. Auch der Bürgermeister von Eppertshausen, Carsten Helfmann gratulierte in seiner Ansprache zu dem gelungenen Projekt und freut sich über den zu erwartenden wirtschaftlichen Zuwachs in seiner Gemeinde. Durch gemeinsamen Handschlag von Risto Käkelä, Thomas Sterkel und Jani Käkelä wurde das AVANT-Center dann offiziell übergeben und für eröffnet erklärt. Bei Live-Musik der schwedischen Band M.Ö.R. wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt und konnten bei einem geführten Rundgang die Geschäftsräume bestaunen.

Sterkel betonte die Hauptaufgabe des Gebäudes sei die klare Präsentation der Maschinen und der dadurch entstehende optimierte Kundenservice. Überzeugt von der Wendigkeit und Schnelligkeit der Avant-Multifunktionslader, sagte er glücklich: "In über 20 Jahren haben wir schon viel in Deutschland bewegt und wir werden noch mehr bewegen." Im Erdgeschoss befindet sich der Empfang, ein Showroom mit Besucher-Lounge, Lagerfläche und Logistikzentrum, ein Platz sparendes elektronisch gesteuertes Ersatzteillager mit 160 m2 Lagerfläche auf nur 16 m2 Grundfläche und die modernen Büroräume. Im ersten Stock ist das Schulungszentrum, Mitarbeiter-Cafeteria und sogar ein Fitnessraum. Hier bietet ein Personal-Trainer den Mitarbeitern einmal wöchentlich Training und Rückenschule an. In der Außenanlage präsentieren sich fast 50 Multifunktionslader mit den vielseitigsten Anbaugeräten sowie die Leguan Hubarbeitsbühnen.

Bei strahlendem Sonnenschein am folgenden Tag gab die Avant-Expo allen Besuchern die Gelegenheit, das Avant-Center zu erkunden und die Maschinen im Außengelände selbst zu erleben und zu steuern. Bereits zur Tradition geworden ist die Avant-Expo am letzten Samstag im September Treffpunkt für alle Interessierten. Für das leibliche Wohl war auch an gesorgt und die Mitarbeiter waren mit Erläuterungen und Demonstrationen kompetent dabei, die Besucher über die Vielseitigkeit der Maschinen zu informieren.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen