Personen im GaLaBau

Axel Keul

Personen im GaLaBau Karriere
Axel Keul. Foto: Susan Naumann

Führungswechsel beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Sachsen: Die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Horst Bergmann hat im August der 34-jährige Axel Keul angetreten. Ausbildung sowie Fort- und Weiterbildung sind die Themen, denen sich der neue Chef nun maßgeblich widmen will.

"Hier liegt für mich der Schlüssel zum Erfolg. Lebenslanges Lernen birgt die meisten Potenziale - selbst, wenn man als Unternehmer bereits erfolgreich ist. Der Spezialisierung folgt die Digitalisierung, beides birgt Chancen ohnegleichen für eine erfolgreiche Zukunft", so der 34-Jährige. Keul ist ein echtes Branchen-Eigengewächs: Er hat an der HTW Dresden Gartenbau studiert und ist FLL-zertifizierter Baumkontrolleur sowie Ausbilder. Zu dieser thematischen Breite gesellt sich eine Vorliebe für betriebswirtschaftliche Kennzahlen: So widmete sich Keul in seinen Abschlussarbeiten der Arbeitswirtschaft sowie Marktforschung.

An seiner Begeisterung für den neuen Job lässt Keul nicht den Hauch eines Zweifels aufkommen: "Es ist ein Traum, sich für die Sache einsetzen zu dürfen, die einem so viel bedeutet, welche man gelernt hat und für die man brennt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, eine spannende Aufgabe und vor allem auf meine neuen Kollegen sowie auf die neuen Kontakte auf Bundesebene." hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen