Nachrichten und Aktuelles

Baden-Württemberger GaLaBau auf Trendsuche in London

Rund 50 Landschaftsgärtner vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg ließen sich auf der Chelsea Flower Show in London von neuen Garten-Trends inspirieren. "Auf den ersten Blick fällt auf mit welchem Geschick naturnahe Blumenwiesen angelegt, Steinarbeiten ausgeführt und das Element Wasser spielerisch zum Einsatz gebracht wurde", ist sich die GaLaBau-Reisegruppe einig. "An Kreativität mangelt es den Kollegen wirklich nicht", zeigt sich Uschi App vom VGL-Vorstand begeistert.

Neben dem Besuch der Gartenschau, stand auch Sightseeing auf dem Ausflugsprogramm. Eine Stadtrundfahrt verschaffte einen ersten Überblick über die Stadt an der Themse. Zu sehen gab es die berühmten Wahrzeichen Londons, wie den Buckingham Palace oder den Big Ben.

Zu Fuß und mit der "Underground"-Bahn wurde das ehemalige Hafengebiet der britischen Hauptstadt "Canary Wharf" im Herzen der Docklands und die Tower Bridge besichtigt. Auch das "Hever Castle", das eine beeindruckende Grünanlage und eine vielseitige Pflanzenwelt vorzuweisen hat, wurde von den Baden-Württembergern besucht. "Alles in allem war es eine wirklich lohnende Reise und wir haben nicht nur viele Eindrücke gesammelt, sondern auch neue Ideen im Gepäck", freut sich VGL-Vorstandsvorsitzender Thomas Heumann.

msch/VGL Baden-Württemberg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen