Bamaka AG: 7,5 Prozent Umsatzplus

Die Bamaka AG bleibt auf Erfolgskurs. In ihrem jetzt veröffentlichten Geschäftsbericht für 2012 weist das Unternehmen ein Umsatzplus von 7,5 Prozent und einen Jahresumsatz von 142,8 Mio. Euro aus (2011: 132,8 Mio. Euro). Damit bestätigt es erneut seine Position als führende Einkaufsgesellschaft für Unternehmen des GaLaBaus und der Bauwirtschaft.

Die Bamaka vermittelt und betreibt den Einkauf von Investitionsgütern, Baustoffen und Dienstleistungen für ihre angeschlossenen Unternehmen und bietet zudem ein eigenes Handelswarensortiment an. Aktionäre der Bamaka AG sind vornehmlich Berufsverbände der Bauwirtschaft.

"Wir stehen in engem Kontakt zu unseren Kunden, um unser Angebot so gut wie möglich auf ihre Bedürfnisse abzustimmen und unsere Leistungen damit noch attraktiver zu machen", erläuterte Karl Esser, Vorstandsvorsitzender der Bamaka AG, das Erfolgsrezept des Unternehmens. "Im letzten Jahr haben wir wieder neue Lieferanten unter Vertrag genommen, wie zum Beispiel DKV Euro Service, Kärcher und Staples. Außerdem konnten wir viele Konditionen unserer Großkundenverträge verbessern. Um die starke Nachfrage der Kunden nach dem Bamaka-Handelswarensortiment zu bedienen, betreiben wir seit Juni 2013 einen eigenen Online-Shop."

Die Strategie der Bamaka ist aufgegangen. Mittlerweile beteiligen sich 43 Berufsorganisationen und sichern durch ihre Kapitalbeteiligung die Leistungen der Bamaka für ihre Mitgliedsbetriebe. Durch die Leistungen der Bamaka können angeschlossene Betriebe Zeit im Einkaufsprozess und bis zu 50 Prozent ihrer Beschaffungskosten sparen.

Bamaka

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen