Nachrichten und Aktuelles

bauma München: Messe erwartet 100 Aussteller mehr als 2016

Sechs Monate vor dem Start der Weltleitmesse bauma am 8. April 2019, hat die Messe München einen neuen Aussteller-Höchststand: Über 3500 Aussteller aus 55 Ländern präsentieren sich - fast 100 mehr als noch 2016. Mit "bauma Plus" können nun noch mehr Unternehmen ausstellen. Virtual Reality bringt die Baustelle in die Messehalle. Und: Die 600.000-Besuchermarke soll geknackt werden.

"Die Branche boomt und mit ihr auch die bauma. Wir haben der hohen Nachfrage Rechnung getragen und unser Messegelände im Münchner Osten auf 614.000 m² ausgebaut. Unser Ziel ist es, so vielen Ausstellern wie möglich eine Plattform anzubieten", sagte Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.

Erstmals haben Besucher in Halle B0 die Möglichkeit die Branche virtuell zu erleben - dank Virtual- und Augmented Reality. Eine Kombination aus Bild, Ton oder sensorischer Feedbacks wie Wind macht es möglich. "Der Standfläche sind Grenzen gesetzt, die digitale Fläche ist grenzenlos. Mit neuen virtuellen Angeboten bringen wir die Baustelle in die Messehalle und bauen unser digitales Portfolio aus", erläuterte bauma-Projektleiterin Mareile Kästner.

Neu sind auch die "bauma Plus"-Modelle, die noch mehr Aussteller auf die Messe bringen. Mit "bauma Plus Onsite" können Aussteller auf einer kompakten Fläche ihr Unternehmen präsentieren.

"bauma Plus Move" ist eine flexible Co-Working Area, auf der sich Besucher mit Ausstellern treffen können. "Besucher können so ein noch umfassenderes Bild von den Anbietern der Branche bekommen", erklärte Messe-Chef Dittrich. Mit Hilfe der neuen Angebote wolle man die 600000 Besuchermarke knacken.

cm/ bauma

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen