bauma verzeichnet Rekordbesuch und -ausstellerzahlen

bauma München
Cem Peksaglam, Vorstandsvorsitzender von Wacker Neuson, lobte den GaLaBau auf der bauma als "idealen Kunden". Foto: Wacker Neuson

Gut 530.000 Besucher aus über 200 Ländern kamen vom 15. bis 21. April auf das Münchner Messegelände. Nach Bestmarken bei der Ausstellerzahl und der Fläche hat die bauma damit auch bei den Besuchern einen neuen Rekord aufgestellt. Nach Angaben der Messeleitung wurden gute Geschäfte gemacht. Mit mehr als 200.000 Besuchern aus dem Ausland lag auch die Anzahl internationaler Gäste so hoch wie nie zuvor.

Insgesamt 3420 Aussteller - 1346 nationale und 2074 internationale Unternehmen - aus 57 Ländern präsentierten auf einer Rekordfläche von 570.000 m² die neuesten Produkte und Innovationen der Baumaschinenbranche. Stefan Heissler, Mitglied des Direktoriums der Liebherr-International AG bestätigt: "Wir können ein absolut positives Fazit nach der Messe ziehen. Kunden aus aller Welt waren zu Gast auf unseren Ständen und wir haben zahlreiche Aufträge abgeschlossen. In einigen Produktbereichen wurden die Erwartungen sogar weit übertroffen." Auch Michael Heidemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH, ist mehr als zufrieden: "Vom ersten Messetag an wurde der Stand von Zeppelin und Caterpillar fast überrannt. Wir haben auf der bauma 2013 so viele Maschinen verkauft wie noch nie zuvor und damit einen neuen Rekord aufgestellt." Cem Peksaglam, Vorstandsvorsitzender von Wacker Neuson, lobte den Garten- und Landschaftsbau als "idealen Kunden und stabilen Faktor für das Gesamtunternehmen". Der GaLaBau habe ein Dienstleistungsspektrum, das sich deutlich erweitere und brauche mehr Maschinen als in der Vergangenheit. Wacker Neuson hat darauf reagiert und als eine von fünf Zielgruppen fest in seine Unternehmensplanungen einbezogen. Die nächste bauma findet vom 11. bis 17. April 2016 in München statt.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen