Baumpflege-Unternehmer Christian Nellen verstorben

Das langjährige Vorstandsmitglied des Arbeitskreises Baumpflege im Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), Christian Nellen, ist im März im Alter von 50 Jahren verstorben. Der Inhaber eines Fachbetriebs für Baumpflege aus Dießen am Ammersee war seit 2008 als Vorstandsmitglied im Arbeitskreis Baumpflege tätig.

Mit seinem fach- und sachkundigen Einsatz und seinem schaffensfreudigen Engagement hat er den BGL-Arbeitskreis Baumpflege und den European Arboricultural Council (EAC) entscheidend mitgeprägt und -gestaltet. So sorgte er mit anderen für einen hohen Qualifizierungsstandard in der Baumpflege und legte den Grundstein dafür, dass sich der EAC zu einer europäischen Familie entwickelte. "Mit Christian Nellen hat der Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau auf Bundesebene und in Europa eine prägende Persönlichkeit verloren", erklärte der BGL in einem Nachruf. Der Berufsstand habe ihm viel zu verdanken und sein großartiges Wirken werde noch lange in Erinnerung bleiben. cm/BGL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen