Ehrung für junge Talente im Landschaftsbau
Bayern: Kilian Hilgers und David Widl auf der "Wall of Fame" verewigt
Moritz Fahn, Vizepräsident des VGL Bayern und Ausbildungsbeauftragter, Dr. Thomas Wilms, Geschäftsführer der DEULA Bayern GmbH, sowie Jürgen Widl, Inhaber der Firma Widl Garten- & Landschaftsbau, stellten die neue "Wall of Fame" gemeinsam mit den deutschen Vizemeistern vor.
Vor ihrem Erfolg auf nationaler Ebene hatten Hilgers und Widl, beide Absolventen der niederbayerischen Firma Widl Garten- und Landschaftsbau in Postmünster, bereits den 17. Bayern Cup gewonnen. Dieser Wettbewerb für angehende Landschaftsgärtnerinnen und -gärtner aus dem Freistaat wurde am 25. und 26. April 2024 auf dem Gelände der Landesgartenschau in Kirchheim bei München durchgeführt. Mit ihrem Sieg bei den bayerischen Meisterschaften qualifizierten sich die beiden für die Teilnahme am bundesweiten Landschaftsgärtner-Cup 2024.
Die "Wall of Fame" würdigt die zahlreichen Erfolge von bayerischen Landschaftsgärtner-Auszubildenden in verschiedenen Berufswettbewerben. Jährlich aktualisiert und dokumentiert sie seit dem Jahr 2000 die beeindruckenden Leistungen der Nachwuchstalente bei regionalen, nationalen und internationalen Meisterschaften.
Der nächste bayerische Berufswettbewerb wird am 8. und 9. Mai 2025 auf dem Gelände der kommenden Landesgartenschau in Furth im Wald ausgetragen. Das Siegerteam des 18. Bayern Cups qualifiziert sich wiederum direkt für den Landschaftsgärtner-Cup 2025 in Berlin.
ph/VGL Bayern
NL-Stellenmarkt
- Themen Newsletter Nachwuchsförderung bestellen
- Themen Newsletter GaLaBau Nürnberg bestellen
- Themen Newsletter Landschaftsgärtner Cup bestellen
- Themen Newsletter Wettbewerbe bestellen
- Themen Newsletter Bayern Cup bestellen
- Themen Newsletter Junge Landschaft bestellen
- Themen Newsletter VGL Bayern bestellen