GaLaBau und Recht: Bau-Fachanwalt Rainer Schilling empfiehlt

Bemerkenswerte Entscheidungen in Baurechtsstreiten

von

Foto: Alberto, Adobe Stock

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht der Bundesgerichtshof oder eines der Oberlandesgerichte der Bundesländer Entscheidungen veröffentlichen, die für den Baubereich von Bedeutung sind. Dementsprechend versuche ich mit meinen Beiträgen die wichtigsten Entscheidungen für die GaLaBau-Unternehmer zu kommentieren. Dieses Mal habe ich folgende Entscheidungen ausgewählt:1. Vergütung von GerüstvorhaltezeitenHäufiger Streit vor den Gerichten ist die Höhe der vereinbarten Vergütung. Oft würde es reichen, wenn die Parteien den Text der ausgeschriebenen...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 09/2022 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=317++340++728++417&no_cache=1