Benedikt Meurer

Neuer Referent für Nachwuchswerbung des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen ist Benedikt Meurer. Der 34-Jährige übernimmt zugleich die Geschäftsführung der Junggärtner NRW und folgt Miriam Schwenker, die zu den Gartenbauvereinen Nordrhein-Westfalen gewechselt ist. Meurer ist studierter Medienwissenschaftler (Master) und hatte ursprünglich im Veranstaltungsmanagement gearbeitet. Aus dem Wunsch heraus, ein Handwerk zu erlernen und seiner Liebe zur Natur absolvierte er anschließend eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau und war danach knapp ein Jahr als Landschaftsgärtner in Bornheim bei Bonn tätig.

Künftig will er das Berufsbild des Landschaftsgärtners in Schulen, Arbeitsämtern und Berufsinformationszentren vorstellen. Zugleich wird er Berufsmessen/-parcours, Aktionen wie Azubi-Speed-Datings und Projekte wie "Vorbereitet in die Ausbildung" sowie "Kein Abschluss ohne Anschluss" betreuen. Voranbringen möchte Meurer auch Projekte und Aufgaben des Verbandes im Online-Bereich, unter anderem Webinare und Social Media.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen