Nachrichten und Aktuelles

Bereits 1,33 Millionen Besucher auf der Bundesgartenschau

BUGA 2021 Bundesgartenschauen
Am 30. August wurde der Millionste Besucher begrüßt. Im Schnitt kamen mehr als 12.000 Besucher täglich. Foto: Steve Bauerschmidt/BUGA Erfurt 2021

Die Besucherzahlen der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt klettern steil nach oben. Am 30. August wurde der Millionste Besucher begrüßt. Ende September hatten 1,33 Millionen Gäste die BUGA besucht. Im Schnitt kamen mehr als 12.000 Besucher täglich. Nach Angaben von BUGA-Geschäftsführerin Kathrin Weiß war der Tageskartenverkauf seit dem Start der Pandemie-Lockerungen ab Juni spürbar angestiegen.

„Zum ersten Mal haben wir in der 29. Kalenderwoche mehr Tageskarten für Erwachsene verkauft, als geplant“, sagte Weiß. Im April erreichte die BUGA 49 Prozent der ursprünglich geplanten Besucherzahlen, im Mai 44, im Juni 57 und im Juli mehr als 80 Prozent, so Weiß. Auch die Einnahmen bewegten sich nach oben: Knapp 27 Millionen Euro seien der Plan. Ende August waren mehr als 13 Millionen erreicht, also knapp die Hälfte.

Unabhängig von den Besucherzahlen hat die Bundesgartenschau einen starken Rückhalt in der Politik. „Egal wie viele Besucher wir in diesen verrückten Zeiten letztendlich auf der BUGA begrüßen dürfen, die Bundesgartenschau ist ein Erfolg für Erfurt“, sagte Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein. Ohne die BUGA wären die enormen Investitionen in das Erfurter Stadtgrün nicht möglich gewesen.cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen