Nachrichten und Aktuelles

Berlin: Britzer Garten zählt mehr Besucher als 2019

Berlin Bundesgartenschauen
Von März bis Mai kamen 348.000 Besucher auf das Gelände der ehemaligen BUGA. Foto: Holger Koppatsch

Der Britzer Garten auf dem Gelände der Bundesgartenschau 1985 in Berlin hat in diesem Frühjahr deutlich mehr Besucher gezählt als im Vorjahr. Und das, obgleich die beim Publikum beliebte, jährliche Tulpenschau "Tulipan" im April geschlossen blieb.

Von März bis Mai kamen 348.000 Besucher in den etwa 90 ha großen Park zwischen Neukölln und Mariendorf, im Vorjahreszeitraum waren es nach Angaben der Grün Berlin GmbH 290.000 Gäste. Ein Grund war laut Grün Berlin die Corona-Krise. Sie verdeutliche noch einmal wie wichtig Grünflächen seien. "Auch das Wetter spielt eine große Rolle. Während Berlin im Frühling 2019 auch verregnete Strecken hatte, zählt der März 2020 zu den sonnenreichsten der letzten Jahre", hieß es von der landeseigenen Gesellschaft.

Diese betreibt auch die Gärten der Welt in Marzahn, in denen allerdings weniger Besucher gezählt wurden: Von 194.000 im Frühjahr 2019 sank die Zahl auf 178.000 in diesem Jahr. In den anderen Parks der Gesellschaft gibt es keine Zählsysteme. Daher sind auch keine Besucherzahlen bekannt. Die Tulpenschau im Britzer Garten gehört zu den wichtigsten Pflanzenschauen und lockt jährlich zahlreiche Gäste in den Park. In diesem Jahr konnten nur Pflanzenpaten die Schau mit etwa 200 Tulpensorten besuchen. cm/Grün Berlin

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen