Nachrichten und Aktuelles

Berliner Studierende siegen im BDLA-Nachwuchswettbewerb

Auszeichnungen Nachwuchsförderung
Der Siegerentwurf steht als Symbol für eine bunte sowie moderne Gesellschaft und ist mit einem Preisgeld von 3000 Euro dotiert. Grafik: Florian Rüster, Anna Dierking

Die Jury hat entschieden: Gewinner des Nachwuchswettbewerbes für den Schaugarten des Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) Baden-Württemberg, der in Kooperation mit dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg, der BUGA Heilbronn 2019 und der Stadt Heilbronn ausgelobt wurde, ist der Garten "Heilbronn 2.0 - eine facettenreiche Gesellschaft". Der Entwurf steht als Symbol für eine bunte sowie moderne Gesellschaft und ist mit einem Preisgeld von 3000 Euro dotiert. Er stammt von der Arbeitsgemeinschaft Florian Rüster (Student der TU Berlin, Masterstudiengang Landschaftsarchitektur) und M.Sc. Anna Dierking (Absolventin der TU Berlin, Studiengang Landschaftsarchitektur). Für die Umsetzung des Vorhabens steht ein Gesamtbudget in Höhe von 20000 Euro zur Verfügung.

Insgesamt wurden acht Wettbewerbsarbeiten eingereicht. Der zweite Platz, der mit einem Preisgeld von 2000 Euro ausgelobt war, ging an Marcel Tröger (Student Landschaftsarchitektur an der TU Berlin). Den dritten Preis und somit 1000Euro, sicherte sich die Arbeitsgemeinschaft Stefanie Esser (Masterstudiengang Landschaftsarchitektur und Regionalentwicklung an der Hochschule Osnabrück) und M.Sc. Felix Brennecke (Absolvent der Universität Kassel, Fachbereich Architektur - Stadtplanung - Landschaftsplanung).

VGL Baden-Württemberg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen