Bernadette Brandl gewinnt DGGL-Förderwettbewerb

BUGA Heilbronn 2019 Landschaftsarchitektur
Der erste Preis "The pop-up boxes" von Bernadette Brandl aus Freising. Grafik: DGGL

Den 22. DGGL-Förderwettbewerb Ulrich Wolf hat Bernadette Brandl für sich entschieden. Die junge Landschaftsarchitektin aus Freising überzeugte mit ihrem Entwurf "The pop-up boxes" das Preisgericht aus Vertretern der DGGL, der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, der BUGA Heilbronn und der Europa Minigärtner. Der 1. Preis des Wettbewerbs ist mit 2000 Euro dotiert und soll auf der BUGA 2019 in Heilbronn umgesetzt werden.

Der zweite Preis, dotiert mit 1000 Euro, ging an Jasmin Schorr, Emma Haberstock und Marcel Dölling aus Berlin für ihren Entwurf "Der verrückte Garten". Den 3. Preis, dotiert mit 500 Euro, errang die Berlinerin Theresa Günther Lamego für ihr Vorhaben "Ein Garten im Garten im Garten". Insgesamt waren elf Projekte eingereicht worden.

Gesucht wurden atmosphärisch dichte und gut baubare Konzepte für eine rund 360 m² Parzelle, den "Garten der Europa Minigärtner" auf dem Heilbronner BUGA-Gelände. Der Förderwettbewerb wird alle zwei Jahre von der DGGL in Kooperation mit der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft ausgelobt.

cm/DGGL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen