Bernhard Ledermann

Personen im GaLaBau Personen
Bernhard Ledermann. Foto: Privat

Neuer Sprecher der GALK-Landesgruppe Bayern ist Dipl.-Ing. Bernhard Ledermann. Der Leiter des Grünflächenamts Coburg wurde im November gewählt. Die Stadtverwaltung Coburg beglückwünschte den 56-Jährigen zu seinem neuen Amt. Es sei Ausdruck dafür, dass seine Arbeit nicht nur in der Stadt, sondern im ganzen Freistaat geschätzt werde, sagte Birgit Weber, Zweite Bürgermeisterin von Coburg.

Der gebürtige Franke leitet das Grünflächenamt seit 2010. Er verfügt über viel Erfahrung als Freiraumplaner. Nach einem Studium der Landschaftsplanung von 1984 bis 1989 an der Gesamthochschule Kassel und einem anschließenden Vertiefungsstudium bis 1993, arbeitete er zunächst freiberuflich als Landschafts- und Freiraumplaner. Ab 1995 stieg er beim Architektur- und Ingenieurbüro Baurconsult ein. Dort leitete er von 2000 bis 2010 die Abteilung Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur. Für das Unternehmen betreute er unter anderem Projekte im Kaisergarten Zella-Mehlis, und bei der Sanierung des Kurparks im Heiligenschutzgebiet des Staatsbades Bad Brückenau. Zudem kümmerte er sich um Vorhaben im Spiel- und Sportplatzbau sowie um Dorferneuerungen und Stadtsanierungen.

globa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen