Besonders schleuderarm: das Grasschneideblatt 250-44 von Stihl

Stihl Kommunaltechnik
Das schleuderarme GSB 250-44 von Stihl macht Flächen- und Ausputzarbeiten wesentlich sicherer, komfortabler und effizienter. Foto: Andreas Stihl AG

Gute Nachrichten für alle, die Mäharbeiten auf Verkehrsinseln, in Parks und Grünanlagen entlang Straßen durchführen: Das neue schleuderarme Stihl Grasschneideblatt (GSB) 250-44 mit seinem innovativen Schneidzahn-Design ist nicht nur effizient, sondern überzeugt vor allem durch seine extrem geringe Schleuderneigung. Dies bestätigt auch das Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik (KWF) in seinem Prüfbericht. Das GSB 250-44 reduziert das Risiko von Beschädigungen durch aufgewirbelte Steinchen oder Split auf ein Minimum.

Das Grasschneideblatt 250-44 ist mit einer Vielzahl von Stihl Motorsensen und Freischneidern kompatibel und KWF-zertifiziert. "Weder beim Kontakt mit Steinen, Metall oder Glas konnte eine Schleuderwirkung oder ein Bruch der Prüfkörper festgestellt werden", so das KWF. Ausschlaggebend für die reduzierte Schleuderneigung ist die innovative Form der insgesamt 44 Schneidzähne des Grasschneideblattes. Damit bleibt auch das abgeschnittene Grün künftig dort liegen, wo es fällt, und wird zum Beispiel bei Mäharbeiten auf Verkehrsinseln nicht mehr am Straßenrand zerstreut. Das Grasschneideblatt zeigt seine Stärken in Spezialfällen, eignet sich aber auch für Flächenarbeiten. Der positive Effekt der reduzierten Schleuderneigung lässt sich durch den Einsatz in Kombination mit der neuen Benzin-Motorsense Stihl FS 94 C-E noch verstärken. Bei ihr kann der Anwender per ECOSPEED-Funktion die Arbeitsdrehzahl je nach Aufgabe gezielt einstellen. Für den professionellen Einsatz im Garten- und Landschaftsbau sowie in Kommunen konzipiert, überzeugt das Grasschneideblatt 250-44 zudem unter ökonomischen Gesichtspunkten wie kurzen Rüstzeiten, langen Standzeiten sowie dem günstigen Anschaffungspreis. Auch das Nachschärfen ist denkbar einfach.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen