Bettina de la Chevallerie

Wechsel in der DGG-Geschäftsstelle. Der bisherige Geschäftsführer Jochen Flenker ist als Projektleiter für Kooperation und Sponsoring zur Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände (AGDW) gewechselt. Neue DGG-Geschäftsführerin ist Bettina de la Chevallerie. Sie übt dieses Amt bis zur Rückkehr von Sandra von Rekowski aus der Elternzeit aus.

Die gebürtige Frankfurterin war bis zum Juni dieses Jahres Projektleiterin des Netzwerks Pflanzensammlungen, das von der DGG begründet wurde und inzwischen beim Bundessortenamt ressortiert. Ursprünglich hatte de la Chevallerie eine Staudengärtnerlehre und ein Landschaftsplanungsstudium an der heutigen Beuth Hochschule für Technik Berlin als Diplom-Ingenieurin abgeschlossen. Später gestaltete sie Schulhöfe für Berlins Landesschulamt, arbeitete für die Grün Berlin GmbH, war in der Verbändearbeit in der DGGL tätig und unterrichtete an der Lehranstalt für Floristik und Gartenbau in Großbeeren. Inzwischen widmet sich de la Chevallerie einem neu gestarteten Projekt: "Goldlack und Flieder" soll historische Gartenpflanzen sammeln und wieder auf den Markt bringen. In Vorbereitung sind zudem mehrere Vorhaben, die auf dem gemeinsam mit dem Bundeslandwirtschaftsministerium veranstalteten Fachkongress "Garten und Medizin" basieren, der im Frühjahr in Berlin stattfand. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen