Stephan Roth-Kleyer (Hrsg.)

Bewässerung im Garten- und Landschaftsbau

Bücher Grünflächen

In diesem Buch wird von einem Autorenteam in bewährter Art und Weise und ganz im Sinne der "Fachbibliothek grün" das Thema "Bewässerungsanlagen im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau" umfassend bearbeitet. Dabei wird auf die Schwerpunkte der Planung, Installation und Wartung der Fokus gelegt. Neben der Bewässerung von Privatgärten und Parkanlagen wird auch die Bewässerung von Sportanlagen, Golfplätzen, Bäumen im Straßenraum, von Gebäudebegrünungen, wie Dach, Fassade und Innenraum, und die Bewässerung von "Mobilem Grün" sowie das im Trend liegende "Urban Gardening" ausführlich erläutert.

Erstmalig wird die Bewässerung von Vegetationsflächen von der Bedarfsermittlung über Planung, Installation bis hin zur Wartung ganzheitlich und firmenunabhängig dargestellt. Die Bewässerung - ein schwieriges Thema - und doch in diesem Buch fachlich umfassend und verständlich an den Mann beziehungsweise an die Frau gebracht. Aber beim Lesen dieses Buches habe ich mich gefragt, wann man im Verlag Abstand nimmt von Bildern in der Größe einer Mikroverfilmung und den Leerraum auf den einzelnen Seiten besser nutzt. Es wäre über eine neue Platzeinteilung auf den einzelnen Seiten nachzudenken. Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen