Anerkennung für junge Talente im Gartenbau

BGL-Bildungspreis geht an sechs Nachwuchskräfte

Am Rande der GaLaBau-Messe hat der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) sechs junge Fachkräfte für ihre außergewöhnlichen Leistungen in der Aus- und Fortbildung geehrt. BGL-Vizepräsident Matthias Lösch übergab den Preis auf dem GaLaBau Experten-Forum in der Messehalle 3A.
Ausbildung Ausbildung und Beruf
Matthias Lösch (1. v.l.), Vorsitzender des BGL-Bildungsausschusses und BGL-Vizepräsident überreichte den BGL-Bildungspreis an (von links): Nicole Wetzel, Fabian Schmitz, David Kursawe, Natalie Scholz, Michael Reindl und Nadine Kohler. Foto: Daniel Karmann/BGL

Die sechs BGL-Bildungs-Preisträgerinnen und -Preisträger 2024 sind: Nadine Kohler (Gartenbau Lang, Baden-Württemberg), Michael Reindl (Haderstorfer Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, Bayern), Natalie Scholz (Meyer zu Hörste, Niedersachsen-Bremen), David Kursawe (Kretschmer, Niedersachsen-Bremen), Fabian Schmitz (Mock, Rheinland-Pfalz und Saarland) und Nicole Wetzel (Albrecht Bühler – Baum und Garten, Baden-Württemberg).

Der BGL vergab den Award bereits zum achten Mal. Die jungen Fachkräfte erhalten jeweils 1.000 Euro Preisgeld und einen Bildungsgutschein im Wert von 1.500 Euro.

Mit dem Bildungspreis will der BGL den Beruf "Landschaftsgärtnerin/ Landschaftsgärtner" noch bekannter und attraktiver für Berufsanfänger und junge Fachkräfte machen. BGL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter*in Gartenbau / Landschafts- /..., Leipzig  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen