PR Report Award 2019

BGL für Initiative "Rettet den Vorgarten" ausgezeichnet

Auszeichnungen Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)
BGL-Vizepräsident Achim Kluge (l.) und Peter Menke von Ned.Work nehmen den PR-Report Award 2019 in Berlin entgegen. Foto: Ned.Work

Die vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) ins Leben gerufene Initiative „Rettet den Vorgarten“ ist in Berlin mit dem PR Report Award 2019 in der Kategorie Content-Strategie ausgezeichnet worden. Die Kampagne setze sich gegen große Projekte des Bundesjustizministeriums, des Sparkassen- und Giroverbandes, des Telefonbuchverlags "Das Örtliche" sowie der Unternehmensberatung Ernst & Young durch.

Die Jury überzeugte vor allem, dass es dem Branchenverband der Landschaftsgärtner gelang, eine gesellschaftliche Debatte zum Thema Vorgartengestaltung anzustoßen und azu beizutragen, dass lebendige Pflanzen wieder eine Hauptrolle in Deutschlands Gärten spielen. Es sei "gelungen, mit sachlicher Information und einer klaren Botschaft eine Welle in Gang zu setzen, die ohne unser Zutun und ohne finanzielle oder andere Beteiligung die Nachricht weiterträgt und die Idee viral vergrößert", freute sich BGL-Pressesprecher Andreas Stump.

"Wir sind wirklich stolz, dass die Jury diese wichtige Initiative gegen starke Mitbewerber zum Gewinner gekürt hat", sagte Peter Menke von Ned.Work Agentur + Verlag, der die Konzeption geschrieben hatte. "Dies ist für uns nicht nur eine Auszeichnung, sondern vor allem eine Bestätigung, dass wir auf dem strategisch richtigen Weg sind." Inzwischen debattieren in mehr und mehr Städten kommunale Gremien über die Schotterwüsten. Der GaLaBau-Bundesverband wird regelmäßig von anderen Verbände und Organisationen angesprochen, die sich der Initiative anschließen wollen. cm/BGL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen