Nachrichten und Aktuelles

BGL stellt neuen GaLaBau-Imagefilm online

Mit einem neuen Videoclip bewirbt der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) im Internet die Angebotspalette seiner Mitgliedsbetriebe. Der Imagefilm "Gartengestaltung mit Steinen" widmet sich Wegen, Mauern und Terrassen. Komprimiert auf zweieinhalb Minuten zeigt er, wie Landschaftsgärtner durch Verwendung verschiedener Materialien und Verarbeitungstechniken einen individuellen Traumgarten entstehen lassen. Produziert wurde der schnell geschnittene Kurzfilm von Horst Mager, einem gelernten Landschaftsgärtner, der die populäre Gartensendung "Grünzeug" im SWR Fernsehen leitet.

"Steine" ist bereits der vierte Clip einer BGL-Filmreihe zum GaLaBau-Leistungsportfolio. Auf den Websites von "YouTube" und "Mein Traumgarten" können die Beiträge "Sitzplätze im Garten", "Wasser", "Tipps für den Staudengarten" sowie "Licht" betrachtet werden. "Die GaLaBau Themen-Filme zeigen auf überzeugende und sympathische Weise, wie viele unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten dem Berufsstand des Landschaftsgärtner zur Verfügung stehen, um aus einer Gartentraumidee einen individuellen Traumgarten zu erschaffen", sagte BGL-Präsident August Forster anlässlich der Vorstellung des aktuellen Filmbeitrags.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen