Nachrichten und Aktuelles

BGL übernimmt Fachkräfte-Kampagne zum Branchenwechsel

Die Kampagne zielt vor allem auf Fachkräfte aus Industrie und gewerblichen sowie technischen Berufen. Foto: Screenshot, Neue Landschaft

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) hat die Fachkräfte-Kampagne der GaLaBau-Landesverbände Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern übernommen. Sie soll nun bundesweit in den sozialen Medien für einen Wechsel von Arbeitnehmern anderer Branchen zu den Landschaftsgärtnern werben. Die Kampagne mit dem Slogan "Wechsle über dich hinaus" hatte im vergangenen Sommer großes Aufsehen erregt.

Sie sprach gezielt Fachkräfte aus Branchen an, die von der Corona-Krise besonders betroffen sind. Dazu gehören Fachkräfte aus Industrie und gewerblichen sowie technischen Berufen. Bei ihnen sollen Aufmerksamkeit und Interesse für den GaLaBau geweckt werden, der sich als Branche mit Zukunft und sicheren Arbeitsplätzen präsentiert, da die Berufe der Branche trotz Digitalisierung nicht aussterben werden. Außerdem sorgen flächendeckende Tarifverträge für eine faire Bezahlung. Im Garten- und Landschaftsbau, so die Botschaft, können Bewerber die Krise und alle Jobunsicherheit hinter sich lassen.

"Unsere Mitgliedsbetriebe sind gesund und gehen gut aufgestellt in die Zukunft", unterstrich BGL-Präsident Lutze von Wurmb, "hier gibt es sichere Arbeitsplätze und ausgesprochen abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder."

Der Bundesverband kündigte für das 2. Quartal dieses Jahres weitere mediale Angebote für neue Mitarbeiter an. Das Herzstück der Kampagne wird ein Karriereportal mit Stellenbörse der Landschaftsgärtner. Es ist bereits online, aber noch in Arbeit.

cm

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 03/2021 .

NEUE LANDSCHAFT Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=301++248++249++713++503++317++282&no_cache=1

Gärtner*innen , Düsseldorf  ansehen
Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=301++248++249++713++503++317++282&no_cache=1

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=301++248++249++713++503++317++282&no_cache=1