Nachrichten und Aktuelles

BGL-Verbandskongress bestätigt Vizepräsidenten im Amt

Auf dem Verbandskongress des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) in Heilbronn sind die Vizepräsidenten Joachim Eichner aus Bayern und Gerald Jungjohann aus Mecklenburg-Vorpommern für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden. Das siebenköpfige Führungsteam um BGL-Präsident Lutze von Wurmb kann damit unverändert weiterarbeiten.

Joachim Eichner (Gerhard Eichner GmbH, Sulzbach) gehört seit 2015 dem BGL-Präsidium an und verantwortet als Vizepräsident das Thema "Betriebswirtschaft und Digitalisierung". Gerald Jungjohann (Jungjohann & Jensen GmbH, Güstrow) ist ebenfalls seit 2015 dabei. Er verantwortet in dieser Funktion das Thema "Landschaftsgärtnerische Fachgebiete".

Der BGL zeichnete zugleich drei GaLaBau-Unternehmer mit der Goldenen Ehrennadel aus. Die Goldene Ehrennadel ging an Ulrich Schäfer (Bayern), Werner Eyßer (Sachsen) und in Abwesenheit an Gundula Fehmer (Berlin-Brandenburg). "Mit eurem außergewöhnlichen Engagement, eurer langjährigen Berufs-und Verbandserfahrungen und eurer Kompetenz zählt ihr zu den wertvollen Stützen unseres grünen Berufsstandes", sagte der BGL-Präsident. Die drei Ausgezeichneten hätten nicht nur aktiv mitgestaltet, sondern dabei auch stets die Weiterentwicklung der Branche im Blick gehabt. Dafür gelte ihnen Dank.

Die Goldene Ehrennadel wird alle zwei Jahre auf dem BGL-Verbandskongress verliehen. Ausgezeichnet werden Unternehmerpersönlichkeiten, die seit vielen Jahren mit großem persönlichen Einsatz und weitreichender Erfahrung ehrenamtlich für den grünen Berufsstand tätig sind. cm/BGL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen