BGL wechselt Agentur für Kampagne "Urbanes Grün"

Die Berliner Werbeagentur WE DO communication ist vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) mit der Neuausrichtung der Kampagne "Urbanes Grün" beauftragt worden. Sie folgt auf die Agentur Deekeling Arndt Advisors, die seit 2013 unter anderem die Kommunikation zur Charta "Zukunft Stadt und Grün" betreut hatte.

Die Entscheidung für WE DO fiel nach einem zweistufigen Auswahlverfahren mit Kreativpräsentation. Die Agentur ist bundesweit bekannt durch ihren TV-Spot für die Kampagne "Schau hin! Was dein Kind mit Medien macht" unmittelbar vor der "Tagesschau". Er zeigt Kinder, die zunächst in Konsole, Fernseher und Computer vertieft sind, um ihren Eltern dann auf eine Frage mit fremder Stimme zu antworten. Auch die aktuelle Hauptstadtkampagne "Be Berlin" wurde von WEDO mitentwickelt. Ziel der BGL-Kampagne ist es, der Bevölkerung und Meinungsbildnern in Politik und Gesellschaft die hohe Bedeutung von städtischen Grünflächen und Parks für Lebensqualität, Gesundheit und soziales Miteinander zu verdeutlichen. Die integrierte Kampagne soll 2016 in ausgewählten Städten direkt vor Ort Lust auf mehr Grün machen. Sie umfasst die Bereiche Event, Online sowie PR mit einem Schwerpunkt auf Content Marketing und erweitert damit die seit 2013 bestehende Kommunikation zu urbanem Grün. BGL-Präsident August Forster attestierte der neuen Agentur ein "hohes kommunikatives Know-how". WE DO habe "mit einem mutigen Konzept" überzeugt, erläuterte BGL-Vizepräsident Eiko Leitsch. Sie habe das Zeug dazu, urbanes Grün im kommenden Jahr zum Stadtgespräch zu machen. cm

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