Maschinen, Stoffe, Verfahren

Biozid-Ausbringtechnik ist sicher und leicht zu handhaben

In einer Zusammenarbeit der Firmen AlzChem und stadiko wurde eine neue Ausbringtechnik für das Biozid Alzogur entwickelt. Mit dem Alzogur-Dispenser entfällt das aufwändige Herstellen der Gebrauchslösung, denn er saugt das Biozid direkt aus dem Verkaufsgebinde an und dosiert es in gewünschter Konzentration in den Wasserstrom. Verdünnen und Ausbringen erfolgen somit in einem Arbeitsgang. Der Anwender hat dabei keinen Kontakt mehr mit dem unverdünnten Produkt, was die Arbeitssicherheit enorm erhöht.

Die Ausbringung wird zudem denkbar einfach: Einen oder zwei 20 Liter-Kanister oder ein 200 Liter-Fass auf den Alzogur-Dispenser stellen, den Saugschlauch ins Gebinde einführen, Anschluss an die Wasserleitung herstellen, gewünschte Konzentration wählen und loslegen. Möglich wird die vereinfachte Anwendung durch einen Proportional-Dosierer. Dieser arbeitet ohne Stromanschluss, denn er wird allein durch das durchfließende Wasser angetrieben.

Durch den proportionalen Antrieb arbeitet der Dispenser auch bei Druckschwankungen sehr präzise und zuverlässig. Die gewünschte Alzogur-Konzentration kann stufenlos zwischen 3 % und 10 % eingestellt werden. Der Dispenser ist auf einen massiven Edelstahl-Fahrwagen montiert und mit einem Bewegungsschlauch von 25 Metern Länge ausgestattet. Standardmäßig wird er mit einer Unterspaltenlanze sowie mit einer Lanze mit Brausekopf für die drucklose Ausbringung ausgeliefert.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen