Bitzer & Bernhard für Unternehmenskultur ausgezeichnet

Am 23. Juni wurde der oberbayerische Fachbetrieb Bitzer & Bernhard Garten- und Landschaftsbau aus Mettenheim in Oberbayern mit dem Traumfirma-Award 2017 geehrt. Der Preis wird bundesweit an Unternehmen verliehen, die sich durch eine besonders wertschätzende Unternehmenskultur auszeichnen.

Ins Leben gerufen wurde der Traumfirma-Award durch den Unternehmensberater Georg Paulus. Grundlage ist eine anonyme Mitarbeiterbefragung auf Basis eines strukturierten Fragebogens. Im Mittelpunkt stehen Aspekte wie Kommunikation und Zusammenarbeit, Arbeitsplatzsituation, Bewertung von Führungskräften, Mitarbeitern und Kollegen sowie Lob und Anerkennung. Abgefragt werden auch Faktoren wie Stress, Bezahlung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Einfluss auf die Bewertung haben zudem Arbeitszeitregelungen, Sozialleistungen, Ausbildung, Zukunftsfähigkeit und soziales Engagement.

Bitzer & Bernhard wurde erst 2012 gegründet und wuchs sehr schnell. Nach der anonymen Befragung sind 74 Prozent der Mitarbeiter zufrieden mit dem Unternehmen. 88 Prozent schätzen vor allem die Weiterbildungsmöglichkeiten und empfehlen den Betrieb als idealen Arbeitgeber. 80 Prozent bestätigen eine wertschätzende Unternehmenskultur. "Das Ergebnis bestärkt uns den eingeschlagenen Weg fortzusetzen", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Alexander Bitzer: "Die Mitarbeiterbefragung hat uns auch gezeigt, dass wir in der Kommunikation noch deutlich besser werden können, um damit auch Stress zu reduzieren."

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen