GaLaBau 2018

Bodenbeläge: Betonstein hat eine ästhetische Rostoptik

braun-steine GmbH Beton Baustoffe
Die Oberfläche von Ferro Concrete entwickelt sich vom metallischen Braunton zur ästhetischen Rostpatina, die jeden Stein einzigartig macht. Foto: braun-steine

Cortenstahl verbindet zwei gegensätzliche Eigenschaften: er ist rustikal und doch edel. Wind und Wetter ausgesetzt, entfaltet das Material im Außenraum sein ganzes Potenzial und ist bei Planern, Ausführenden und Gartenbesitzern gleichermaßen beliebt.

Bisher hatte Cortenstahl in Form von Fassaden, Sichtschutz- und Bauelementen vor allem die Senkrechte erobert.

Mit Ferro Concrete bringt braun-steine das Material jetzt in die Ebene. Damit lassen sich Flächen gestalten und akzentuieren. Normalerweise schützt der Betonmantel beim Stahlbeton die Bewehrung vor Rost. "Die Herausforderung war, den Beton rosten zu lassen", sagt Andreas Brunkhorst, Produktentwickler bei braun-steine. Das Ergebnis des patentierten Produktionsverfahrens ist Ferro Concrete, den es in den Maßen 45 x 15 cm und 60 x 30 cm gibt. Seine Oberfläche entwickelt sich vom metallischen Braunton zur ästhetischen Rostpatina, die jeden Stein einzigartig macht und besonders gut mit den Produkten der neuen Greige-Kollektion harmoniert. Die Oberfläche von Ferro Concrete ist mit der innovativen Beschichtung Clean Save 3D veredelt.

In trockenem Zustand behält der Stein seine natürliche Anmutung und ist dennoch dank dünner Mikroschichten im Materialgefüge vor Verschmutzungen besser geschützt. Eine zusätzliche Imprägnierung ist jederzeit möglich.

> Halle 4, Stand 4-116

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen