Bombenfund bringt im Nordwesten zwei Siegerteams hervor

Das gab's noch nie: Der diesjährige Landschaftsgärtner-Cup Niedersachsen-Bremen hat zwei Gewinnerteams hervorgebracht: Im Bereich "Gewerk" triumphierten Moritz Blankemeyer und Marvin Wichmann, beide Garten- und Landschaftsbau Kreye aus Ganderkesee, und im Bereich "Aufgabenstationen" waren Kai Burbrink und Niklas Loose von Peter Stockreiter - Gärten fürs Leben aus Mettingen siegreich.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Grund für die unverhoffte Regeländerung, zwei Meister in den Wettbewerbs-Teilbereichen zu küren, war der Fund einer Weltkriegsbombe am ersten Tag. Dieser hatte eine Evakuierung nach sich gezogen und den Wettbewerbsablauf massiv verzögert, woraufhin die die Jury sich außerstande sah, die Leistungen der Teilnehmer am ersten Tag angemessen zu bewerten. Da die Zeit an Tag Zwei nicht ausreichte, alle Teams die versäumten Aufgaben nachholen zu lassen, erfolgte eine Neuauslosung der Startplätze - und der Nachwuchswettbewerb, der für zwei Tage konzipiert war, musste nun komplett an einem Tag über die Bühne gehen. Daraus ergab sich die Situation, dass die Hälfte der Teams ausschließlich den Bereich "Bauwerk" bearbeitete, während die andere Hälfte zeitgleich verschiedene Aufgabenstationen durchliefen. Beide Teilbereiche wurden dann gleich stark gewertet. Aufgrund der besonderen Situation entschloss sich der Veranstalter, der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Niedersachsen-Bremen, in beiden Aufgabenbereichen den ersten bis dritten Platz auszuzeichnen. Am Ende wird durch ein Stechen der beiden erstplatzierten Teams ermittelt, wer im September für Niedersachsen-Bremen beim Bundesentscheid an den Start geht. Der Termin dafür wird in Kürze bekanntgegeben. hb

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen