Nachrichten und Aktuelles

Brandenburg schreibt Wettbewerb für Gartengestaltung aus

Das Land Brandenburg hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem noch bis zum 20. Juni die schönsten Gärten zwischen Uckermark und Lausitz gesucht werden: "Gärten im Land Brandenburg 2021 - Preis des Brandenburgischen GaLaBaus". Auf der Website gartenwettbewerb-brandenburg.de können alle Interessierten ihre Beiträge einreichen.

Der vom Fachverband Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Berlin-Brandenburg initiierte Contest richtet sich an Bauherren, Landschaftsarchitekten und Landschaftsgärtner, deren Geschäftssitz in dem östlichen Bundesland liegt. Dabei ist es unerheblich, ob es sich bei den Einreichungen um öffentliche oder private Anlagen handelt. Entscheidender für die Erfolgsaussichten der Beiträge ist es, dass sie kreativ gestaltet und fachgerecht ausgeführt worden sind. Zudem sollen sie idealerweise einen erkennbaren Beitrag zur Förderung der Biodiversität leisten und den Insektenschutz berücksichtigen. Um diese Kriterien zu erfüllen, gehen die Initiatoren auf Nummer Sicher und akzeptieren ausschließlich Projekte, deren Ausführung in den Händen eines GaLaBau-Fachbetriebs gelegen hat.

Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Brandenburgischen Umweltministers Axel Vogel (Bündnis 90/Die Grünen) und wird durch dessen Ministerium gefördert. Am 7. Oktober werden die von einer Jury gekürten Sieger geehrt. Mit einem Preisgeld werden zwar nur die besten Projekte honoriert, aber maximale Reichweite ist für alle Teilnehmer vorgesehen: Jede einzelne Einreichung soll zu gegebener Zeit online veröffentlicht werden. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen