Personen im GaLaBau

Brian Wiedenfeld

Personen im GaLaBau Karriere
Brian Wiedenfeld. Foto: Privat

Nach drei Monaten an der Hochschule Osnabrück ist Brian Wiedenfeld wieder zurück in den Vereinigten Staaten. Der 22-jährige Bachelor der Agricultural and Applied Economics kam Mitte Mai von der University of Wisconsin in Madison und arbeitete als Forschungsassistent im Team von Prof. Martin Thieme-Hack am Institut für Landschaftsbau, Sportfreianlagen und Grünflächen (ILOS). Dort beteiligte er sich an Feldversuchen zu trockenheitsresilientem Rasen.

Zwei Wochen verbrachte er als Praktikant in einem örtlichen Landschaftsarchitekturbüro. Die Arbeit bestärkte ihn in seiner berufliche Perspektive als Freiraum- und Stadtplaner. Klimaanpassung und Nachhaltigkeit sind seine großen Themen. In Deutschland hat er zudem einen Teil seiner Familie gefunden, der 1850 hierblieb als seine Vorfahren nach Amerika auswanderten.

Während seiner Zeit in Osnabrück hat Wiedenfeld Deutsch gelernt und kann sich vorstellen, einmal nach Deutschland zurückzukehren. Zuhause in Wisconsin beginnt er jetzt seinen Master in Stadt- und Regionalplanung. Seine bereits vor dem Deutschlandaufenthalt begonnenen Studien zum ökologischen Nutzen bäuerlicher Direktvermarktung will er parallel dazu fortsetzen.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen