Nachrichten und Aktuelles

Bühler erhält Sonderauszeichnung für Unternehmenskultur

Auszeichnungen GaLaBau
Im GaLaBau-Unternehmen Albrecht Bühlers werde ein beachtliches digitales Arbeitskonzept zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie umgesetzt, lobte die Jury. Foto: VGL Baden-Württemberg

Das GaLaBau-Unternehmen Albrecht Bühler Baum und Garten aus Nürtingen hat im Wettbewerb familyNET 4.0 Award eine Sonderauszeichnung erhalten. Der Preis für "Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt" wurde dem Geschäftsführer und Unternehmensgründer Bühler im Rahmen einer digitalen Veranstaltung zusammen mit Baden-Württembergs Wirtschafts- und Arbeitsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut verliehen.

"Im Unternehmen wird ein beachtlich lebensphasenorientiertes digitales Arbeitskonzept zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie in allen Facetten umgesetzt", heißt es in der Begründung der Preis-Jury aus Vertretern der Wirtschaft, der Wissenschaft und der Baden-Württembergischen Landesregierung. Beeindruckt waren die Preisrichter von der überzeugenden Bewerbung und der Tatsache, dass die Betriebsstruktur des GaLaBau-Unternehmens der des Handwerks ähnelt.

Mobiles Arbeiten von zuhause ist im Garten- und Landschaftsbau nur bedingt möglich, doch die digitale Arbeitsplanung und Arbeitsorganisation fallen nach Auffassung von Albrecht Bühler sehr wohl in den Bereich des Möglichen. Die notwendige IT-Ausstattung stellt das Unternehmen. Ein Teil der notwendigen Firmenkommunikation findet über eine Kontakt-App statt, für Besprechungen wurde Microsoft-Teams eingeführt. Die rasche Umsetzung von Lösungen gehörte schon immer zu Bühlers Firmenkonzept. Daran soll sich auch 2027 nichts ändern, wenn Daniel Mayr, der bereits als Azubi in das Unternehmen eintrat, BWL studierte und heute Geschäftsführer ist, seine Nachfolge antritt.

cm/Petra Reidel

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen