Positive Bilanz

BUGA Heilbronn 2019 erreicht ihr selbstgestecktes Ziel

Zum Abschluss der Bundesgartenschau Heilbronn am 6. Oktober haben die Stadt und die BUGA GmbH eine positive Bilanz gezogen. Deutlich über zwei Millionen Menschen besuchten die Gartenschau. Damit wurde die anvisierte Besucherzahl von 2,2 Millionen Gästen fast erreicht. Mehr als 100 spannende Ausstellungspunkte, 23 wechselnde Blumenschauen und rund 5.000 Veranstaltungen begeisterten die Besucher.

Gleichzeitig fungierte die Veranstaltung als Motor der Stadtentwicklung. Der erste Bauabschnitt mit 23 Wohnhäusern im neuen Stadtquartier Neckarbogen wurde mit Unterstützung der BUGA termingerecht fertiggestellt. Erdgeschossflächen der Gebäude wurden für Ausstellungen zu Themen wie Digitalisierung und Mobilität der Zukunft genutzt. Nach der BUGA soll der Wohnungsbau auf dem Gelände planmäßig fortgesetzt werden. "Im Hinblick auf unsere Stadtentwicklung mit dem Katalysator BUGA bekommen wir von vielen Seiten Anerkennung", sagte Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel. "Nie zuvor habe ich gespürt, dass so viele Menschen mächtig stolz sind auf ihre Stadt." Die Bürger hätten ein neues Selbstwertgefühl entwickelt und lebten als Gastgeber eine neue Willkommenskultur.“
cm/BUGA Heilbronn 2019

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen