Nachrichten und Aktuelles

BuGG: Bundeskongress im November findet in Berlin und online statt

Der Bundesverband GebäudeGrün (BuGG) hat für den 23. und 24. November 2021 einen Bundeskongress angekündigt, dessen Motto "Wo steht Deutschland in Sachen Gebäudebegrünung?" lauten wird. Das Event soll einerseits den Status quo der Bauwerksbegrünung bundesweit beleuchten. Andererseits dient der Kongress - zugleich Präsenzveranstaltung in Berlin und Online-Format - als wichtiger Zwischenschritt zum Weltkongress Gebäudegrün, der im Mai 2022 ebenfalls in der Hauptstadt stattfinden wird.

BuGG-Präsident Dr. Gunter Mann und sein Team haben vier Themenblöcke für den Kongress erarbeitet, in die jeweils durch namhafte Experten eingeführt wird: "Übersicht", "Rahmenbedingungen", "Politischer Rahmen" sowie "Wertschöpfung". Die Darstellung der Themenblöcke erfolgt durch Impulsvorträge, die sich unter anderem der Geschichte der Gebäudebegrünung in Deutschland, dem BuGG-Marktreport 2021 sowie Förderpotenzialen von Projekten widmen. Die Fachvorträge werden durch eine begleitende Fachausstellung ergänzt, die informieren und zum Netzwerken anregen soll. Zudem präsentieren BuGG-Mitglieder ihre Produkt- und Systemlösungen.

Zum Rahmenprogramm gehören des Weiteren die Abendveranstaltung am 1. Tag, die Wahlen zu den besten Bauwerksbegrünungen (Dach, Fassade und Innenraum) des Jahres 2021 und der Erfahrungsaustausch in kleineren Kreisen. Die Teilnahmegebühren variieren je nach der gewünschten Teilnahmeform und -dauer und können online unter gebaeudegruen.info/bundeskongress/anmeldung eingesehen werden. Auch die Anmeldung kann dort erfolgen.

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen