Nachrichten und Aktuelles

Bundesgartenschau Rostock 2025 GmbH nimmt Arbeit auf

BUGA Rostock 2025 Digitale Medien
Die neue BUGA Rostock GmbH (v. .l .n. r.): Renate Behrmann (DBG-Ausstellungsbevollmächtigte), Anne-Kristin Weise (Social Media & Online), Josefin Rickert (Veranstaltungsmanagement) Oliver Fudickar (Geschäftsführer). Foto: BUGA Rostock 2025 GmbH

Zum Jahresbeginn hat die neue Bundesgartenschau Rostock 2025 GmbH ihre Arbeit aufgenommen. Hervorgegangen ist die Gesellschaft aus dem städtischen Fachbereich BUGA, der wiederum aus der einstigen IGA Rostock 2003 GmbH entstand. Zuletzt bündelte er die Sparten IGA und BUGA unter einem Dach.

Die Gesellschaft präsentierte im Januar das neue BUGA-Logo. Es ist inspiriert vom Areal am Warnowrund: Geschwungene grüne, blaue und rote Linien symbolisieren den Fluss, das Ufergrün und die Warnowbrücke. "Für uns ist es das Erreichen eines neuen Meilensteins.", freute sich GmbH-Geschäftsführer Oliver Fudickar. Er kündigte für dieses Jahr verschiedene Kommunikationskampagnen an.

Zunächst können Gartenliebhaber, Grünbegeisterte sowie Social-Media-User die Arbeiten an der BUGA 2025 auf Instagram und Facebook verfolgen. Zum Einstieg gibt es Winterbilder, die das immense Potenzial des Areals an der Unterwarnow als Naherholungsgebiet in Citynähe zeigen und eine Story, die von den einzelnen Standorten des BUGA-Geländes erzählt. "Bald wird die BUGA aus dem Rostocker Stadtbild nicht mehr wegzudenken sein", prognostizierte Fudickar. cm/DBG

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen