Bundeslandwirtschaftsminister unterstützt Weißbuch Stadtgrün

Foto: BMEL/photothek.net/Michael Gottschalk

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt hat seine Unterstützung für das im Mai von Bundesumwelt- und Bauministerin Barbara Hendricks vorgestellte Weißbuch Stadtgrün unterstrichen. Er und seine Amtskollegin wollten damit "Errichtung, Unterhalt und Qualitätsverbesserung von Grün im städtischen Umfeld nach vorne bringen", sagte er zur Eröffnung des Kongresses "Garten und Medizin" am 31. Mai in Berlin. "Gärten und Parks absorbieren Lärm und Feinstaub, bieten Raum für Bewegung und stärken auf diese Weise unser Immunsystem", erläuterte...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 07/2017 .