Nachrichten und Aktuelles

Chelsea Flower Show erstmals in ihrer Geschichte verschoben

Coronavirus Grüne Messen und Veranstaltungen
Königin Elizabeth II. liebt die Flower Show in Chelsea. Jetzt musste sie zum ersten Mal in 108 Jahren verschoben werden. Foto: RHS, Luke MacGregor

Zum ersten Mal in ihrer 108-jährigen Geschichte wird die Chelsea Flower Show in diesem Jahr verschoben. Wegen der hohen Coronavirus-Ansteckungsraten in Großbritannien werde sie nicht vom 18. bis 23. Mai, sondern vom 21. bis zum 26. September stattfinden, teilte der Veranstalter, die Royal Horticultural Society (RHS) mit. Der Veranstaltungsort bleibt das Gelände des Armee-Veteranenheims The Royal Hospital in Chelsea.

Die RHS erwartet, dass im September mehrere Millionen mehr Menschen gegen Corona geimpft sein werden als heute. Um auf der Show mehr gesunden Abstand halten zu können, wird die Veranstaltung um einen Tag gestreckt und die Anzahl der Besucher reduziert.

Die Horticultural Society kündigte an, die Flower Show im September werde ganz im Zeichen spektakulärer Herbstgärten stehen und an die historische Great Autumn Show anknüpfen. Gartendesigner und Baumschulen freuten sich schon heute darauf, Pflanzen zu präsentieren, die im Mai noch nicht erhältlich wären. Zu den Highlights würden dann Salbei, Astern, Dahlien, Gräser, Obst und Gemüse gehören.

Die sehr erfolgreiche virtuelle Chelsea Flower Show des vergangenen Jahres will die Royal Horticultural Society Mitte Mai erneut organisieren. Auf der Webseite rhs.org.uk werden verhinderten Besuchern dann abermals Videoclips zu bisher unbekannten Privatgärten und praktischen Tipps rund um das Gärtnern angeboten. Die britische Königin Elizabeth II. hatte die virtuelle Show vor zwölf Monaten als "einzigartiges Event" bezeichnet. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen