Chemiefreie Wildkrautbekämpfung auf großer Fläche

Wave Biologischer Pflanzenschutz
Die Wave Sensor Serie funktioniert zu 100 Prozent chemiefrei und ausschließlich mit Heißwasser. Foto: Wave

Die Wave Sensor Serie bekämpft mittels Sensor und Heißwasser umweltfreundlich und effizient das Wildkraut auf allen Bodenbelägen. Durch das frontal installierte Dosiersystem von 1,60 m Breite und der vollautomatischen sensorgesteuerten Ausbringung des Heißwassers schafft das System bis zu 30.000 m² Fläche an Wildkraut zu bekämpfen.

Bei der Wave-Methode zerstört das Heißwasser den oberen Teil und den Wurzelansatz, sodass die Pflanze sofort abstirbt. Das System funktioniert zu 100 Prozent chemiefrei und ausschließlich mit Heißwasser. Es schont die Umwelt und ist damit eine Lösung für die verschärften Umweltauflagen zum Einsatz von Herbiziden. Konzipiert wurde das System für den Einsatz auf Gehwegen, öffentlichen Plätzen und wassergebundenen Wegen.

Technisch umgesetzt ist dies unter anderem durch die Seitenstrahler oder die manuelle Handlanze mit einem Schlauch von 4 m Länge, die es ermöglicht, auch schwer zugängliche Stelle nachzuarbeiten. Die Bekämpfung des Wildkrauts erfolgt mit einem Wasserdruck von nur 2 Bar, was den Belag schont und keine Gefahr für Personen und Fahrzeuge im öffentlichen Stadtverkehr darstellt. Insgesamt beträgt die Kapazität der Serie rund 400 ha pro Saison und 17500 bis 30.000 m² pro Tag. Die Arbeitsgeschwindigkeit liegt bei bis zu 6 km/h und der Wassertank umfasst 1150 l. Das System kann direkt über den Hersteller oder einen Händler in der Nähe bezogen werden und im Rahmen einer Vorführung im Einsatzgebiet getestet werden.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen