Christian Lindner

Politik und Verbände
Christian Lindner. Foto: Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft

In illustrer Gesellschaft: Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender und Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Düsseldorfer Landtag, ist in Berlin mit dem Deutschen Elite-Mittelstandspreis 2017 geehrt worden. Zu den zahlreichen Unterstützer-Verbänden des Preises zählt auch der Bundesverband Garten,- Landschafts,- Spiel- und Sportplatzbau (BGL). Vizepräsident Carsten Henselek gratulierte dem FDP-Chef in Berlin im Namen der deutschen Landschaftsgärtner.

Der 38-jährige gebürtige Wuppertaler folgt damit auf Polit-Größen wie Bundeskanzler a. D. Gerhard Schröder (SPD) und den ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU). Lindner ist der 24. Träger des Preises, mit dem die Union Mittelständischer Unternehmen (UMU) Politiker auszeichnet, die sich um die mittelständische Wirtschaft in Deutschland verdient gemacht haben.

Die Juroren der Preisverleihung hoben Lindners "langjährigen unermüdlichen Einsatz für Wirtschaft und Mittelstand" hervor. Das besondere Gespür für mittelständische Belange kommt nicht von ungefähr, so war er doch selbst jahrelang als Unternehmer tätig. Bevor Lindner sich in der FDP für höhere Weihen empfohlen und im Zuge der 2000er-Jahre parteiintern rasant Karriere gemacht hatte, hatte er unter anderem als Geschäftsführer einer Internetfirma gearbeitet. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen