Personen im GaLaBau

Christine Orel

LGS Kamp-Lintfort Landesgartenschauen und Grünprojekte
Christine Orel. Foto: Landesgartenschau Kamp-Lintfort

Pünktlich zum Sommerbeginn haben die Landschaftsarchitektin Christine Orel und ihr Team den Sommerflor auf den Beeten der Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 gepflanzt.

"Ab Juli werden die große Blumenwiese an der Großen Goorley und das Bieneneldorado an der Sportwiese im Zechenpark eines der Highlights sein", verspricht die Pflanzplanerin. "Es wird nicht nur für die Augen schön, sondern auch ein Blumenmeer für die Seele werden." "Bei dem Übergang vom Frühjahrs- zum Sommerflor haben wir darauf geachtet, keinen großen Kahlschlag vorzunehmen", erklärt Orel ihr Konzept. Damit ein fließender Übergang zwischen Frühjahrs- und Sommerflor entsteht, wurden unter anderem extra spät blühende Laucharten ausgewählt.

"Einige der Stauden haben wir ebenfalls behalten, sie blühen auch im Sommer weiterhin", so die Landschaftsarchitektin. Die Landschaftsarchitektin aus Herzogenaurach berät, plant und setzt Hausgärten sowie Außenanlagen für Firmen um. Aber auch Pflanzkonzepte für Gartenschauen in Deutschland und Österreich gehören zu den regelmäßigen Vorhaben. Ihr Entwurf eines 870 m² großen Wohngartens in Erlangen wurde 2016 als "Garten des Jahres" ausgezeichnet. Der Garten mit Terrasse und Pool lebt von dem Kontrast klarer Raumstruktur und üppiger Beetgestaltung.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen