Claus Heuvemann

Personen im GaLaBau Stauden
Claus Heuvemann. Foto: Bildungsstätte Gartenbau

Der Technische Leiter des Botanischen Gartens der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Claus Heuvemann ist neuer Leiter der Grünberger Gehölz- und Staudentage. Er löst Prof. Dr. Volkmar Seyfang, früher Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Höxter, ab, der die Traditionsveranstaltung 15 Jahre lang geprägt hatte.

Der 46-jährige Heuvemann stammt aus dem Nordwesten Brandenburgs, studierte Gartenbau an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine gärtnerische Laufbahn startete er mit der Landesgartenschau 2002 in Eberswalde. Es folgten die Internationale Gartenschau Rostock, die Bundesgartenschau Gera-Ronneburg und die Bundesgartenschau Schwerin. Vor seiner Tätigkeit in Erlangen war er fünf Jahre lang Abteilungsleiter Garten- und Landschaftsbau im egapark Erfurt.

Steckenpferde Heuvemanns sind der Wechselflor und die Stauden. Vor allem Schattenstauden haben es ihm angetan. Die Vielfalt und die Verwendungsmöglichkeiten von Stauden an Schattenstandorten seien groß, sagte er einmal. Damit sei sehr viel möglich.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen