Compo Expert wechselt den Besitzer

Compo, einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Haus und Garten, veräußert sein Expert Geschäft an die XIO Group, ein globales Unternehmen für alternative Investments. Nach Angaben von Compo will das Unternehmen damit die strategische Fokussierung auf den Consumer-Bereich weiter vorantreiben. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Compo Expert beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeiter. Es führt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Spezialdüngemittel für den professionellen Anwender. Dazu zählen innovative Langzeitdünger, Spezial-Mineraldünger, umhüllte Düngemittel, Nährsalze, Flüssigdünger, Spurennährstoffe und Bodenverbesserer sowie Pflanzenschutzprodukte. In Europa behauptet Expert eine führende Marktposition. In Latein- und Südamerika sowie in Asien hat es in den vergangenen Jahren die Expansion vorangetrieben. Der neue Eigentümer kündigte an, an der Strategie nichts ändern zu wollen.

Die XIO Group hat Büros in London, Shanghai und Hongkong. Das Unternehmen verfügt über ein Investitionskapital in Milliardenhöhe. Es wird weltweit für Transaktionen eingesetzt. Ihr globales Netzwerk nutzt sie für das Wachstum der Portfoliogesellschaften.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen