Maschinen, Stoffe, Verfahren

Compo übernimmt Brandenburger Substrat-Hersteller Störk

Das in Münster ansässige Unternehmen Compo hat den Hersteller von torffreien und torfreduzierten Erden- und Substrat-Produkten Störk aus dem brandenburgischen Nauen übernommen. Mit der Akquisition wolle man die regionale Produktion des Unternehmens weiter ausbauen.

Seit über 20 Jahren ist Störk in Nauen im Havelland ansässig und produziert hier im Großraum Berlin über 400 Produkte aus den Bereichen torffreie und torfreduzierte Erden, Mulche und Biofilter. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und könne laut eigener Aussage einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich erzielen. Geführt wird Störk von Cordula Schmude, die bisher als alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin des Unternehmens auftrat.

"Wir freuen uns, unsere Erfolgsgeschichte als neues Mitglied der Compo Gruppe weiter ausbauen zu können", kommentiert Schmude die 100-prozentige Akquisition der Geschäftsanteile durch Compo. "Störk produziert qualitativ hervorragende Produkte und verfügt neben sehr guten Fertigungsprozessen über ein erstklassiges Mitarbeiterteam. Unternehmen und Produkte sind vollständig zertifiziert und erfüllen höchste Ansprüche der Industrie- und Handelspartner", betont Stephan Engster, Group Chief Executive Officer (CEO) von Compo.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen