Corona-Pandemie: Landschaftsgärtner-Cup NRW abgesagt

Das nächste grüne Großevent fällt der Coronakrise zum Opfer: Der Landschaftsgärtner-Cup Nordrhein-Westfalen, angesetzt für den 24. und 25. April, ist aufgrund der anhaltenden Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 abgesagt worden. Der gastgebende Verband Garten- Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen, schrieb dazu auf seiner Website, dass er seiner „Verantwortung als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband“ gerecht werden wolle und die „dynamischen Entwicklungen“ bei der Corona-Pandemie ausschlaggebend für die Absage waren.

Der Landschaftsgärtner-Cup NRW ist der bundesweit größte GaLaBau-Nachwuchswettbewerb und wird traditionell im Dortmunder Westfalenpark ausgetragen. Zuletzt wetteiferten jährlich rund 230 angehende Landschaftsgärtner aus allen Teilen NRW`s um den Landestitel. Ein Alleinstellungsmerkmal des Vorentscheids in Dortmund ist neben seiner schieren Größe auch sein ausgeprägter Geselligkeits- und Partyfaktor. Am Ende des ersten Wettbewerbstages kommen die Azubis üblicherweise in lockerer Atmosphäre im Restaurant Durchblick zusammen und zelebrieren bei dem ein oder anderen Bierchen das Wir-Gefühl, das der Cup Jahr für Jahr heraufbeschwört.

Auf welchem Wege das diesjährige Landesmeisterteam NRW ermittelt werden soll, ist derzeit noch ungewiss. Der VGL NRW teilt jedoch mit, dass er optimistisch in die Zukunft blickt und eine Lösung dafür erarbeiten wird. Der Verband werde in jedem Fall zwei Azubis zum Bundesentscheid schicken, der planmäßig im September auf der GaLaBau-Messe über die Bühne gehen wird. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen